Kontakt info@slystyle.de I Tel: 02151-800930
Wheelforce – Autorisierter Händler – bald im Shop erhältlich

Wheelforce – Autorisierter Händler – bald im Shop erhältlich

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir ab sofort autorisierter Händler des Felgenhersteller Wheelforce sind.

Wir arbeiten gerade gemeinsam an einem Teilegutachten für den Camaro 6

Was macht Wheelforce so besonders…

HINTER JEDER AUTHENTISCHEN MARKE, GEHÖRT EINE GESCHICHTE

Die Wheelforce GmbH, aus dem Herzen von Nordrhein-Westfalen, verbindet große Fachkompetenz im Bereich Leichtmetallräder mit vorbildlicher, prozessoptimierter Arbeitsweise und großem Fokus auf tägliche Kundenbetreuung. Der jahrelange Vertrieb von verschiedensten internationalen Alufelgen, vereint mit den dazugehörigen Problemlösungen, Analysen und Dokumentationen, brachten uns zum Produktionsstart der eigenen FLOWFORCE Kollektion. Mit dem Ziel – Ein mächtiges Rad zu konstruieren, welches einzigartig im Design und Qualität ist und die TÜV Deutschland Standards bei weitem übertrifft.

HÖCHSTE ANSPRÜCHE AN WF WHEELS.

Das Ergebnis von jahrelanger Erfahrung im Tuningbereich, modernster FLOWFORMING Technologie und ein stark ausgeprägter Sinn für exklusive Designs stellen sicher, dass unsere Leichtmetallräder die Maßstäbe neu ansetzen. Einzigartige Designs, welche durch die Wheelforce GmbH entwickelt wurden, garantieren weltweite Originalität und einen qualitativen Wiedererkennungswert. Extreme Gewichtsoptimierung, tief konkave Speichendesigns, starke Belastungsbereiche und vorbildliche Veredelungungen stellen wichtige Fundamente zum vorbildlichem Rad.

INDIVIDUALITÄT

Individualität ist ein Wort, welches bei uns eine entscheidende Bedeutung bekommt. Dank modernster Maschinen und stetiger Qualitätsprüfung unserer Beschichtungsanlagen garantieren wir ein außerordentliches Finish für unsere Felgen. Immer den Trend leitend, entwickeln wir ständig neue Veredlungen und Programme, welche den letzten Schliff der Produktion zieren.

LEICHTGEWICHTIGER KRAFTPROTZ.

Die FLOWFORCE Serie wird mit dem FLOWFORMING-Verfahren hergestellt. Ein Fertigungsprozess, der schmiede-ähnliche Eigenschaften mit sich bringt, aber dennoch erschwinglich bleibt.Der Unterschied zur gewöhnlichen Gussfelge ist dennoch enorm. Bis zu 6kg Gewichtsersparnis ist mit unseren Designs gegenüber vergleichbaren Gussdimensionen möglich.Darüberhinaus ermöglicht uns die FLOWFORMING Technik unsere Räder mit dünnen, scharfkantigen Speichen herzustellen und gleichzeitig eine hohe Traglast von ca. 800KG pro Rad zu gewährleisten.

DIE FUNKTIONSWEISE DER FLOWFORMING TECHNIK

Die Technik beginnt nach dem Gießen des Oberflächenrohlings mit hochwertigsten Materialien.  Dieser wird auf eine rotierende Form gesteckt und bei Rotation gleichmäßig erhitzt. Beim Erhitzen kommen die Spinningrollen ins Spiel und “formen” den erhitzten Rohling gleichmäßig und präzise zu seiner Endform. Beim “Spinning” wird das Material gezogen, komprimiert, verdichtet und erhält seine volle Stärke. Durch das FLOWFORMING werden Lufteinschlüsse im Material unterbunden, Lunker und ähnliche Fehler merklich minimiert und die Felge deutlich belastbarer gemacht.

TECHNIK BEGINNT BEREITS BEI DER ENTWICKLUNG

Die FLOWFORCE Serie wurde speziell für die Mittel- und Oberklassen Fahrzeuge entwickelt und bietet daher eine ideale Kombination aus Konkavität und Bremsenfreundlichkeit. Der Faktor der Bremsfreigängigkeit bereitet vielen Herstellern große Probleme bei der Herstellung, wir schafften es jedoch, eine ideale Lösung herzustellen.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Guten Tag,
    Wird es die CF1 für den Camaro 6 (Cabrio) auch mit breiteren Reifen – 265 und 305 in 20 Zoll geben ?

    Grüße

    Maik Altendorf

    1. Hi Maik,

      auf den CF1 kannst du auch vorne 265-35 & hinten 295-30 fahren. Womit der Camaro auch schon sehr gut da steht. 🙂

      lieben Gruß

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
X
×

Warenkorb